|
Wir freuen uns sehr über Ihre Anmeldung zur Langen Nacht der Kirchen, viele von Ihnen haben auch schon Programmpunkte auf der Website eingetragen.
|
|
Gut eine Woche ist noch Zeit …
|
Überlegen Sie also rasch spannende Titel und mitreißende Beschreibungen für Ihr Programm. Beachten Sie auch die neuen Möglichkeiten bei der Eintragung des Programms!
|
|
|
|
|
|
Bis 15. März: Tragen Sie bitte Ihre Veranstaltungen auf der Website ein!
Redaktionsschluss für das Programmheft ist Freitag, 15. März. Zur Programmeintragung loggen Sie sich bitte im Account Ihrer Kirche ein, mit Klick auf „Neuer Termin“ kommen Sie zum Eingabeformular für Ihre Programmpunkte.
|
NEU: Foto zum Termin und Schlagworte
Wir arbeiten an einer optimierten Darstellung unserer Website für mobile Geräte - dafür gibt es jetzt die Möglichkeit, ein Bild zu jedem einzelnen Programmpunkt hochzuladen. Dieses wird dann anstatt des Kirchenbildes angezeigt, um die Programmsuche für unsere Gäste abwechslungsreicher und spannender zu machen.
|
Außerdem können Sie nun Schlagworte zu jedem Programmeintrag vergeben: Sie müssen deshalb nicht alle wichtigen Infos, nach denen Besucher:innen suchen könnten, in den Titel „hineinstopfen“ - nutzen Sie das Schlagwort-Feld, um z.B. prominente Teilnehmer:innen, das Genre oder andere Worte, die den Inhalt gut charakterisieren, festzulegen. Die Suchfunktion greift dann auch auf diese Informationen zu.
|
Worauf Sie bei Ihrer Termineintragung sonst noch achten sollten? Bitte tragen Sie jede Einzelveranstaltung als eigenen Termin ein! Das Feld „Kurzbeschreibung“ hat ein Limit von 400 Zeichen, der Titel 160 Zeichen – bitte formulieren Sie also kurz, aussagekräftig, vor allem aber auch spannend! Titel und Kurzbeschreibung werden in das Programmheft übernommen.
|
Eine längere und ausführlichere Beschreibung können Sie bei „Details“ hinzufügen, diese erscheint dann ergänzend auf der Website – Achtung: geben Sie den Text der Kurzbeschreibung hier nicht nochmals ein, sonst scheint er auf der Website doppelt auf!
|
Wichtig ist: je einfallsreicher ein Programmpunkt – und vor allem auch schon der Titel! – formuliert ist, desto mehr Besucher*innen entschließen sich, dieser interessanten Beschreibung zu folgen und Ihre Kirche zu besuchen!
|
Schon das ganze Programm eingetragen? Super! Kontrollieren Sie bitte unter „Meine Kirche“ auch noch alle Infos zu Ihrer Kirche (Adresse, Beschreibung, Foto, Anreise).
|
|
|
|
|
|
|
Fahnen, Plakate, Flyer & mehr: Werbung, Werbung, Werbung!
Ebenfalls bis 15. März können Sie die benötigten Werbematerialien bestellen: Überlegen Sie, wo Sie überall die Möglichkeit haben, Werbung für die Lange Nacht zu machen und bestellen Sie in ausreichend großen Mengen! Unsere Give-Aways gibt's wieder im bewährten Öko-Standard: T-Shirts aus Bio-Baumwolle, Luftballons aus 100% abbaubarem Naturkautschuk und Traubenzucker in Maisstärkepapier verpackt. Materialbestellung HIER kommen Sie zu unserem neuen Online-Bestellformular für 2024. Füllen Sie die Felder zu Ihren Kontaktdaten aus und bestellen Sie die gewünschten Produkte, indem Sie die benötigten Mengen wählen. Mit Klick auf „zur Übersicht“ geht's weiter - hier können Sie nochmal alles kontrollieren und ggf. zurück für Anpassungen gelangen. Mit Klick auf „verbindlich bestellen“ geht Ihre Bestellung bei uns ein, an die von Ihnen eingegeben E-Mail-Adresse wird auch das Bestätigungsmail geschickt. Bestellen Sie bitte alle benötigten Materialien bis 15. März! Bitte beachten Sie, dass die Bestätigungs-E-Mail eine automatische Antwort des Servers ist, sie wird an genau jene Adresse gesendet, die Sie angegeben haben. Tippfehler etc. kann der Server nicht erkennen.
|
Ströck-Brot Jedes Jahr unterstützt uns Ströck mit einer Spende von Brot und Gebäck. Auch dafür können Sie sich im Online-Shop anmelden, geben Sie bitte einfach die erwartete Menge an Personen an. Die Sorten von Brot und Gebäck können nicht vorab ausgesucht werden. Sie erhalten rechtzeitig alle weiteren Infos, Ihren Abholschein etc.
|
Die Werbematerialien können Anfang Mai abgeholt werden, Programmhefte werden wie jedes Jahr zugestellt. Genauere Informationen bekommen Sie in einem der nächsten Newsletter!
|
|
|
Ohne Geld ka’ Musi: Natürlich entstehen für den Druck und auch die AKM-Pauschale Kosten. Wir dürfen daher an den Teilnahmebeitrag erinnern: Bitte überweisen Sie den Kostenbeitrag von € 100,- pro Pfarre/Kirche, mit dem alle Materialien etc. abgegolten sind. HIER finden Sie die Kontodaten. Vielen Dank im Voraus!
|
|
|
|
|
|
Noch ein musikalischer Höhepunkt für Ihr Programm gefällig?
Dann schauen Sie noch schnell in unsere Künstlerbörse: Viele Künstler:innen möchten sich gerne bei der Langen Nacht beteiligen – Ihre Kirche ist vielleicht genau die richtige Location dafür! HIER finden Sie die aktuelle Künstler:innen-Liste!
|
Gut zu wissen: Wie jedes Jahr übernehmen wir zentral die Koordination einer Pauschalvereinbarung mit der AKM. Damit ist alles abgedeckt, was in unserem Programmheft oder auf der Website steht. Es ist also wichtig, dass die Eintragung zum Programm in Ihrer Kirche vollständig bei uns aufscheint!
|
|
|
|
|
|
Noch ein paar Ideen gefällig?
Schwerpunkt 2024: am offenen Herzen
|
Wir hoffen, unsere Ideen und Impulse haben Sie bei der Programmplanung inspiriert - falls Sie noch Anregungen brauchen, schauen Sie doch vielleicht (noch einmal) auf unsere Website - hier finden Sie zahlreiche Tipps und Infos zu:
|
Falls Sie Fragen haben, können Sie sich natürlich auch gern an unser Team wenden - wir freuen uns auf Ihren Anruf!
|
|
|
|
Deadlines
15. März: Redaktionsschluss und Bestellschluss für Werbematerialien
|
|
Weitere Termine
Anfang Mai: Zustellung Programmhefte und Abholung Werbematerialien
|
|
|
|
|
Lange Nacht der Kirchen Wollzeile 2, 1010 Wien
|
|
|
Hier findet man uns auch:
|
|
|
|
|
|
|
|