Frohe Ostern

Wir wünschen frohe Ostern!

Egal ob Sie sich zu Ostern in der Pfarre engagieren oder sich Ihrer Familie und Freunden widmen …
Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Karwoche, ein gesegnetes Osterfest und einige schöne Tage mit hoffentlich viel Frühlingssonne!
Osterwerbung
Flyer und Plakate

Schon zu Ostern auf die Lange Nacht der Kirchen hinweisen!

Wir haben wieder im Rahmen der Ausgabe der Heiligen Öle eine Kleinigkeit für Sie vorbereitet: Im Curhaus liegen Sackerl mit ein paar Flyern und Plakaten für alle Pfarren bereit - für die Landdekanate mit etwas mehr Inhalt gefüllt, zum Verteilen an alle Pfarrgemeinden; für die Stadtpfarren eine entsprechende Menge.
Bitten geben Sie jenen Personen, die die Heiligen Öle abholen, Bescheid, damit ein Sackerl auch den Weg in Ihre Pfarre findet - und bewerben Sie schon zu Ostern die Lange Nacht am 10. Juni! Gerade auch für Pfarren, die selbst kein Programm anbieten, sind diese Materialien besonders geeignet - vielen Dank für Ihre Unterstützung!
TIPP: Die Sackerl sind groß genug und nur so wenig gefüllt, dass man auch gleich ganz bequem die Öle damit transportieren kann!
INFO: Das darüber hinausgehend bestellte Werbematerial für die teilnehmenden Kirchen ist ab KW 20 abholbereit - nähere Infos folgen!
Initiative Plauderbankerl
Durchs Reden kommen die Leut zsamm

Ins Gespräch kommen: Mit dem Plauder-Bankerl!

Da hatten wir dieselbe Idee: Ein einfaches Bankerl, auf dem jemand sitzt und zum Gespräch einlädt bzw. dafür zur Verfügung steht – die Pfarr-Caritas hat dafür ein tolles Konzept erarbeitet, wir möchten Sie (auch, aber nicht nur) im Rahmen der Langen Nacht dazu ermutigen, von der Idee Gebrauch zu machen. Und weil das eben für alle Pfarren interessant sein kann, weisen wir auf diese Initiative gern ganz allgemein hin. HIER gibt's alle Infos zum Plauder-Bankerl von der Pfarr-Caritas - von der Langen Nacht erhalten Sie dafür ein „Haltestellen-Schild“, das schon von Weitem auf das Bankerl aufmerksam macht und natürlich auch über die Lange Nacht hinaus Verwendung finden kann - und soll! Erhältlich bei der Materialausgabe ab KW 20 - bei Interesse gerne bei uns melden!
Wir freuen uns über viele spannende, interessante, besinnliche Veranstaltungen bei der Langen Nacht der Kirchen - schauen Sie auf unsere Website, was schon alles im Programm zu finden ist.
Sie machen mit Ihrem Einsatz die Lange Nacht der Kirchen zu einem ganz besonderen Abend für unsere Gäste! Über die Abholtermine der Werbematerialien informieren wir Sie demnächst!