Ein paar Ideen und Angebote für Sie
Noch ist etwas Zeit, bis wir Ihr Programm benötigen – wir haben weitere Ideen und Angebote zur Gestaltung Ihrer Langen Nacht für Sie gesammelt.
Außerdem auch heuer wieder: der Kurs vom Roten Kreuz zum/zur COVID-19-Beauftragten – wir übernehmen wieder die Kosten dafür. Melden Sie sich gleich an!
aufWIRbelnde Ideen
Lassen Sie sich aufWIRbel

Brauchen Sie noch Ideen für Ihr Programm? Versuchen Sie es mit aufWIRbeln!

Wir sind alle müde geworden, ausgelaugt, angestrengt von zwei Jahren Pandemie, und sicher auch von sonstigen Sorgen, die uns sowohl weltweit wie auch in unserem näheren Umfeld bewegen.
Wir brauchen Erholung, aber auch Stärkung, Gelegenheit zum Kraft schöpfen und Energie tanken. Es braucht einen Aufbruch, neue Kraft, um aus dieser Müdigkeit herauszukommen. Und es braucht ein neues WIR: Überwinden wir Spaltungen, kommen wir ins Gespräch, treffen wir einander und ermöglichen wir Begegnung – aufWIRbeln eben!
Wir haben ein paar Ideen dazu gesammelt, die Ihnen zur Inspiration dienen können!
rot-kreuz-kurs
covid-beauftragter

Sicher ist sicher: Werden Sie COVID-19-Beauftragte*r!

Über die Corona-Regeln, die am 10. Juni gelten werden, können wir heute noch nichts Sicheres sagen.
Sicher ist aber, dass es gut ist, sich fundiert und kompetent zu informieren. Daher bieten wir auch heuer wieder den COVID-19-Beauftragten-Kurs des Roten Kreuzes für die Lange Nacht an: Wer sich im Rahmen der Langen Nacht als COVID-Beauftragte*r zur Verfügung stellt, dem zahlen wir die Kursgebühr! Anmeldung zum Kurs HIER!
Zur Info: Wer sich schon im Vorjahr angemeldet hat, für den ist der Zugang zu aktualisierten Kursvideos nach wie vor möglich!
HIER geht es zum Onlinekurs-COVID-19-Beauftragte*r des Roten Kreuzes
Musik und Kunst in der Langen Nacht
Ideen für das Programm in Ihrer Kirche

Noch „Löcher“ in Ihrem Programm? Schauen Sie in unserer Künstler*innen-Börse vorbei!

Viel Musik in unterschiedlichsten Stilrichtungen, Ausstellungen und Inhaltliches: Sie sind noch auf der Suche nach Veranstaltungen für die Lange Nacht in Ihrer Kirche? Dann sind Sie in unserer Künstlerbörse richtig. Viele Künstler*innen möchten sich gerne bei der Langen Nacht beteiligen – Ihre Kirche ist vielleicht genau die richtige Location dafür!
Klicken Sie HIER und schauen Sie gleich nach, ob etwas für Ihre Kirche dabei ist. Es kommen immer wieder neue Angebote hinzu, es lohnt sich also, öfter reinzusehen. Nehmen Sie direkt mit den Künstler*innen Kontakt auf und besprechen Sie die Möglichkeiten!
Eine Bitte in eigener Sache: Wenn Sie fündig werden und ein Engagement fixieren, lassen Sie uns das bitte wissen, damit unsere Börse stets aktuell ist.

Anmeldung noch möglich!

Wenn Sie noch kurzentschlossen Ihre Kirche zur Langen Nacht 2022 anmelden möchten, dann kontaktieren Sie uns rasch! Nutzen Sie gleich unser Online-Formular – bitte klicken Sie HIER und folgen Sie dann den Anweisungen!
Oder per gedrucktem Formular, klicken Sie bitte HIER für das PDF-Formular!

Hinweis: Das PDF-Formular kann am Computer ausgefüllt, jedoch nicht gespeichert oder per E-Mail verschickt werden - drucken Sie das ausgefüllte PDF aus und schicken es uns per Fax an die Nummer 01/51 552-3742.

Falls Fragen oder Probleme auftauchen, helfen wir Ihnen gerne weiter!