Heute Anmeldeschluss!

Danke für Ihre Anmeldung!

Schon 120 Kirchen haben sich für die kommende Lange Nacht der Kirchen angemeldet – wir freuen uns über jede einzelne Anmeldung!
Es haben sich in manchen Pfarren Fragen zur Bezeichnung ihrer Kirchen aufgetan –
vor allem bei Teilgemeinden, die nun einen neuen Namen tragen. Dazu haben wir einige wichtige Infos für Sie!
Bis 31. Jänner anmelden
Anmeldeschluss nicht verpassen!

Heute Anmeldeschluss zur Teilnahme bei der Langen Nacht

Herzlichen Dank allen bereits gemeldeten Kirchen für die zeitgerechte Anmeldung. Heute noch rasch Ihre Kirche anmelden, so gehts:

Zur Anmeldung haben Sie folgende Möglichkeiten:
1. Über unsere Website, bitte klicken Sie HIER und folgen Sie dann den Anweisungen!
2. per gedrucktem Formular, klicken Sie bitte HIER für das PDF-Formular!
Hinweis: Das PDF-Formular kann am Computer ausgefüllt, jedoch nicht gespeichert oder per E-Mail verschickt werden - bitte drucken Sie das ausgefüllte PDF aus und schicken es uns per Fax an die Nummer 01/51 552-3742!

Welche Kirchen bisher angemeldet sind, finden Sie HIER in unserer Kirchenliste
fragen_kirchenanmeldung

Pfarren mit Teilgemeinden, Pfarrverbände … und wie passt da jetzt der Kirchenname hinein?

Wichtige Information für alle katholischen Pfarren mit Teilgemeinden und Pfarrverbände!
Mit der Einrichtung von Pfarren mit Teilgemeinden („Pfarre Neu“) oder von Pfarrverbänden ergeben sich möglicherweise Änderungen bei der Bezeichnung von Kirchen. Verbunden damit sind manchmal auch Missverständnisse und Unklarheiten beim Auffinden der jeweiligen Kirchen, unter anderem in unserem Datenbanksystem. Deshalb hier ein paar Informationen als kleine Hilfestellung!
Hintergrund: Unsere Datenbank basiert aus Userfreundlichkeit auf Kirchenstandorten, nicht auf Pfarren. Menschen suchen im Programm meist nach konkreten Kirchengebäuden.

Deshalb gilt kurz gesagt: Halten Sie sich bei der Anmeldung an den Namen der Kirche, nicht der Pfarre bzw. des Pfarrverbandes! Geben Sie uns bei der Anmeldung die Adresse jener Kirche bekannt, die in der Langen Nacht offen sein wird, damit wir Ihre Anmeldung auf jeden Fall richtig zuordnen können.

Aber wie wird dann die Pfarre – egal ob Einzelpfarre, Pfarre mit Teilgemeinden oder Pfarrverband – auf unserer Website dargestellt? Einerseits als Ergänzung zum Kirchennamen, andererseits auch als eigener Eintrag. Alle Details dazu und zu weiteren Fragen finden Sie HIER auf unserer Infoseite!
für Ihre Lange Nacht
Musik und Kunst

Das könnte in Ihrer Kirche am Programm stehen!

Wir haben ein paar Vorschläge, die für das Programm in Ihrer Kirche interessant sein könnten: Schauen Sie doch in unsere Künstler*innen-Börse: Bereits jetzt haben sich wieder viele interessierte Künstlerinnen und Künstler mit spannenden Angeboten bei uns gemeldet, die gerne bei der Langen Nacht mitmachen möchten und dafür eine passende Location suchen – vielleicht ist ja genau IHRE Kirche die Richtige dafür? Schauen Sie rein und nehmen Sie gleich direkt Kontakt auf!
Danke für Ihr Dabeisein
bei unserem Kick-Off

Danke für Ihr Dabeisein und Ihre Mitarbeit!

Mehr Austausch, FAQ für kleine & große Pfarren, ein offener Raum für alle Menschen – eine Chance, die genutzt werden muss: Bei unserem Kick-Off-Abend wurden diese und viele weitere spannende Themen diskutiert – wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen!

Alle Ideen & Inputs, die gesammelt wurden, werden von uns aufbereitet – wir halten Sie auf dem Laufenden, welche konkreten Schritte wir planen und wie wir längerfristig damit weiterarbeiten wollen und werden.

Termine vormerken:

Für Ihre weitere Planung schon jetzt im Kalender notieren:
Materialbestellung und Redaktionsschluss 13. März
TIPP: Logos und Unterlagen zur Bewerbung finden Sie hier unter Downloads!
Alle Infos zu den weiteren Deadlines, Werbematerialien usw. erhalten alle angemeldeten Kirchen zeitgerecht per Newsletter.