Werbung auf allen Kanälen
Wir sind bald auf der Zielgeraden! Sie haben sicher schon allerorts unsere Plakate gesehen – und auf vielen Kirchen sind unübersehbar die Transparente und Fahnen angebracht. Vielen Dank dafür!
Heute haben in ganz Österreich die Pressekonferenzen zur Langen Nacht stattgefunden, um alle Informationen an die Medien zu übermitteln. Nun heißt es, nicht an der Werbung sparen!
werbung

Machen wir gemeinsam die Lange Nacht unübersehbar!

Helene Fischer, Wiener Festwochen, Grafenegger Designtage: Wir haben ganz schön Konkurrenz an den Plakatständern!
Um gut im Stadtbild sichtbar zu sein, haben wir auch heuer wieder Werbeplätze gebucht: Die großen 8-Bogen-Plakate an den Litfaßsäulen und die vielen kleinen Plakate an den Einfahrtstraßen in Wien färben die Stadt bereits wieder rot, im Fernsehen wurde in den Regionaltipps schon auf die Lange Nacht hingewiesen – und auch auf ORF III werden bald unsere Spots laufen.

Aber wir haben etwas, das die anderen Veranstalter nicht haben: Ihre Kirche selbst ist die beste Werbefläche! Gibt’s eine Fahnenstange, dann hissen Sie schnell die Fahne – oder befestigen Sie ein Transparent an einer Mauer des Pfarrhofs. Alle Transparente und Fahnen, die noch nicht montiert sind - bitte rauf auf die Wände, Zäune und Kirchtürme, die Lange Nacht soll nicht zu übersehen sein!

Die Flyer und Hefte gehören jetzt verteilt oder einfach auf einem gut frequentierten Tisch neben den Kircheneingang gestellt. Auch in Geschäften können Sie vielleicht Werbematerial auflegen. Plakate in der Pfarre aufhängen - wir wollen ja schließlich, dass möglichst Viele von unserem Programm erfahren! Bitte auch nicht vergessen, die lokalen Websites oder Medien über Ihre Veranstaltung zu informieren.

Kennen Sie schon unsere Vorlagen für die Werbung auf social media-Plattformen? Im Download-Bereich finden Sie PowerPoint-Vorlagen, in die Sie einfach Ihre Fotos einpflegen können, um dann gleich perfekt gebrandete Bilder für Facebook und Instagram zu exportieren. Und natürlich nicht vergessen: mit #langenachtderkirchen versehen und markieren/taggen, dann teilen wir Ihre Postings auf unseren Kanälen.

Wenn Sie noch Material brauchen oder wir irgendwie anders helfen können, wenden Sie sich gerne an uns – es gibt noch ein paar wenige Restbestände. Wir freuen uns schon auf eine gelungene Lange Nacht der Kirchen!
... ka’ Musi
Ohne Geld …

AKM, Werbung & Co: Vielen Dank für Ihren Beitrag!

Viele von Ihnen haben den Teilnahmebeitrag i.H.v. € 100,- schon überwiesen, vielen Dank dafür! Sie ermöglichen damit einen wesentlichen Teil der Finanzierung der allgemeinen Kosten, wie die Gewista-Plakatflächen, die AKM-Pauschale und die Produktion der Werbematerialien etc. Wir bitten deshalb alle teilnehmenden Pfarrgemeinden wieder um Überweisung von € 100,– als Unkostenbeitrag auf unser Konto lautend auf „Lange Nacht der Kirchen“, IBAN: AT26 1919 0000 0024 6025, Bankhaus Schelhammer und Schattera. Sollte sich eine Pfarre diesen Betrag nicht leisten können, melden Sie sich einfach bei uns - wir werden sicher eine Lösung finden. Herzlichen Dank im Voraus und allen, die bereits überwiesen haben!

Fotos: Werbung und Doku!

Schicken Sie uns bitte Fotos von Ihren Plakaten, Fahnen, Transparenten, Flyern etc. – aber auch von den Gewista-Plakaten in Ihrem Umfeld. Sie erleichtern uns damit die Dokumentation für unsere Sponsoren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für die finalen Vorbereitungen in Ihrer Kirche – wenn Sie Fragen haben oder wir Ihnen irgendwie helfen können, ist unser Team selbstverständlich gerne für Sie erreichbar!