Einladung zum Info-Abend

SO VIELE GUTE IDEEN!

Bei unserem Austauschtreffen ist eine große Sammlung an tollen Ideen sowie hilfreichen Tipps und Tricks entstanden.

Und auch der „Denk dich neu“-ONLINE-INFOABEND am 17. Februar verspricht sehr spannend und interessant zu werden.
Gleich anmelden und dabei sein!
Denk dich neu Onlilne-Infoabend
Jetzt gleich anmelden!

INFOABEND 17.2.: „Denk dich neu“ in der Langen Nacht

Als Lange Nacht der Kirchen-Profis sind Sie Pionierarbeit ja gewohnt – mit der Kampagne „Denk dich neu“ gibt es wieder eine besondere Gelegenheit, Ihre Pionier-Qualitäten zu nutzen! Ab April 2022 startet diese große Werbekampagne der Katholischen Kirche Österreich – sie wird auf verschiedensten Kanälen laufen, um junge Menschen anzusprechen. Dabei geht es um Anknüpfungspunkte für 18- bis 25-Jährige, die Angebote sollen lebensnah, ergebnisoffen, nutzenstiftend und qualitätsvoll sein. Gerade in der Langen Nacht der Kirchen liegt der Fokus oftmals genau auf solchen „Touchpoints“.

Bei unserem Online-Infoabend, 17.2. um 19:00 Uhr, erzählt Projektkoordinatorin Steffie Sandhofer mehr von der Kampagne und erläutert:
• Einblicke in die Lebenswelt von jungen Menschen und in die Kampagne „Denk dich neu“
• Kriterien für Angebote, die als „Touchpoint“ funktionieren
• Beispiele für solche Anknüpfungspunkte
• Beispiele, die die Kriterien nicht erfüllen
HIER finden Sie weitere Infos und Beispiele aus vergangenen Langen Nächten, die schon gut ins Konzept passen - es muss nicht alles neu erfunden werden, lassen Sie sich inspirieren! Und: melden Sie sich gleich zum Infoabend an!
Für genauere Informationen vorab und zur Anmeldung ist Steffie Sandhofer gerne erreichbar: 0676 549 52 04[email protected]
Tipps und Tricks
Hier wachsen Ideen!

Hier sprießen die Ideen!

Vielen Dank Ihnen allen, die beim Austauschtreffen dabei waren, und für die zahlreichen inspirierenden Best-practice-Beispiele, die wir dabei erhalten haben! Wir haben wie versprochen alles gesammelt und weitere Informationen ergänzt: Was es schon alles gab und gut angekommen ist, was es vielleicht noch nicht gab und einen Versuch wert wäre – und woran Sie bei Ihrer Planung auf jeden Fall denken sollten … HIER finden Sie alle Ideen und weitere Impulse und Anregungen!

Weitere Quellen für Inspiration: Schmökern Sie HIER in den alten Programmheften – das Kopieren und Weiterentwickeln von guten Ideen ist immer erlaubt! Auch der altbewährte Kompass ist online verfügbar.
Vergessen Sie auch nicht unserer Künstlerbörse:
Klicken Sie HIER und schauen Sie gleich nach, ob etwas für Ihre Kirche dabei ist. Es kommen laufend neue Angebote hinzu, es lohnt sich also, immer wieder mal reinzusehen.

Noch nicht angemeldet?

Dann kontaktieren Sie uns rasch! Nutzen Sie gleich unser Online-Formular – bitte klicken Sie HIER und folgen Sie dann den Anweisungen!
Oder per gedrucktem Formular, schicken Sie uns dieses per Fax: klicken Sie bitte HIER für das PDF-Formular!
Hinweis: Das PDF-Formular kann am Computer ausgefüllt, jedoch nicht gespeichert oder per E-Mail verschickt werden - drucken Sie das ausgefüllte PDF aus und schicken es uns per Fax an die Nummer 01/51 552-3742.
Falls Fragen oder Probleme auftauchen, helfen wir Ihnen gerne weiter!